Gästebuch

Viel Spaß beim Schreiben ins Gästebuch. Über positve Rückmeldungen und konstruktive Anregungen würde ich mich natürlich freuen. Also los geht´s............

Kommentare: 49
  • #49

    Missy (Donnerstag, 22 Juni 2017 05:40)

    Ich habe viel gelernt und bin froh, dass ich deine Seite finden konnte!

  • #48

    Clara (forever) Young (Mittwoch, 24 Mai 2017 12:27)

    ICH LIEBE NOBSIS BIER!

  • #47

    Robert Prinz (Freitag, 07 April 2017 22:17)

    Trinke grad Dein Bier in der Wildschönau! Guad is, Gruß Robert

  • #46

    Günni (Mittwoch, 15 März 2017 11:06)

    Mensch bin ich hacken knüllejeköfj.
    Euer Günni

  • #45

    Günni (Mittwoch, 15 März 2017 11:04)

    Echt geile Plörre. Dad knallt ab de erste Flasch'.

    Grüße,
    Günther aus Gelsenkirchen

  • #44

    Humpen (Donnerstag, 16 Februar 2017 18:10)

    Super leckeres Bier. Kann ich nur empfehlen!

  • #43

    Stefan (Donnerstag, 19 Januar 2017 13:21)

    Sehr leckeres Bier und sehr gute Website. Da lohnt es sich wirklich zuzuschlagen.

  • #42

    PVC-Shop7.de (Dienstag, 11 Oktober 2016 12:30)

    ey das bier kannte ich noch garnicht.... muss unbedingt mal probieren !!!

    Schöne Grüße
    Alex

  • #41

    PVC Lamellenvorhang (Sonntag, 18 September 2016 02:19)

    Sehr schöne Webseite, gute Texte und klasse Bilder - Liebe grüße aus der Hauptstadt

  • #40

    Michael (Freitag, 02 September 2016 19:21)

    Sooooo soooo lecker!!

  • #39

    James (Montag, 20 Juni 2016 12:05)

    Leute bleibt so wie ihr seit! 1A Bier, es hat uns viel Spaß gemacht bei euch. Kommen wieder!!

  • #38

    Abendkleider Deutschland (Donnerstag, 16 Juni 2016 07:15)

    Wir bieten eine schöne Sammlung von perfekten Abendkleider, Ballkleider, Brautkleider, Brautjungfer Kleider, Cocktailkleider, Mutter der Braut Kleider und andere Kleider für besondere Anlässe mit allen Größen und Farben.

  • #37

    Bierfan (Dienstag, 14 Juni 2016 17:18)

    Jetzt zur EM braucht man ja nur das richtige Bier! Da spielt das Logo keine Rolle :-)

  • #36

    Alex (Montag, 23 Mai 2016 13:07)

    Manchmal ist der Weg zum Erfolg etwas holprig! Ich wünsch dir viel Glück.

  • #35

    Thomas Helmut (Jane Bräu) (Dienstag, 19 April 2016 08:07)

    Ich denke die hatten ihn schon, da sie ihr Logo geändert haben....

  • #34

    Rolf Dworok (Tarzan Bräu) (Mittwoch, 13 April 2016 10:34)

    Lieber Herr Hinterhofbräu,
    kennt ihr schon das Logo des Hohmanns Brauhauses Fulda, da kann man durchaus Ähnlichkeiten erkennen. Haben die auch einen solchen Ärger???

    Gruß Rolf Dworok (Tarzan Bräu) Hobbybrauer
    tarzan-braeu@freenet.de

  • #33

    Ferdi (Mittwoch, 30 März 2016 16:11)

    Eins muss ich euch sagen.. Wenn er nicht nachgibt ist er schneller weg als er jetzt in aller Munde ist. Es besteht nämlich definitiv einen sichtbare Ähnlichkeit zwischen dem Logo von hinterhofbräu und dem Hofbräu Pure Logo.. Und wenn er dieses Logo zuerst eingetragen hätte, würde er zu 100% genau so vorgehen. Und alles andere Ist Meinungsmache durch die Presse. Klar das man zum kleineren halten sollte, aber er zeigt sich ja anscheinend nicht bereit für einen Kompromiss. Ich kann ihm nur raten nachzugeben, da er sonst sehr wahrscheinlich verliert und pleite geht. Da so ein Verfahren doch einiges kosten kann. Trotzdem wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft.

  • #32

    Elisabeth (Samstag, 19 März 2016 12:57)

    Habe auf RTL den Bericht gesehen, dass der HB Riese aus Angst vor Verwechslung gegen die kleine regionale Privatbrauerei HHB vorgeht. Eine bessere und noch dazu unbezahlte Werbung, könnte er für sein Unternehmen gar nicht haben. Für ein Kleinunternehmen unbezahlbar. So aber ist er jetzt in aller Munde, ohne auch nur einen Cent für Werbung ausgeben zu müssen! Gratuliere Herrn Zandtner und wünsche ihm noch viele Gute Geschäfte und alles Gute für die Zukunft!

  • #31

    Matthias (Samstag, 19 März 2016 09:56)

    Das ist doch einmal wieder typisch für München. Das HB-Männchen ging durch die Decke, ohne jeglichen Grund. Eines werde ich aber jetzt und hier schon sagen können: Die Brauerei in Aichach wird den Prozess gewinnen. Soll der Richter doch ein Straßenumfrage veranlassen, niemand kommt auch Idee einer Ähnlichkeit. Demnächst verklagen die Münchner noch die Hansestadt Bremen wegen "HB". Positiver Nebeneffekt für Herrn Zandtner ist die kostenlose Werbung deutschlandweit. Auf der nächsten Reise gen Süden wird die A9 definitiv verlassen, um das Hinterhofbräu zu besuchen.
    Haltet durch, ein Prosit aus Düsseldorf

  • #30

    Matthias (Samstag, 19 März 2016 03:22)

    Hallo,
    Habe heute im Nachtjournal RTL ihren Beitrag gesehen und habe mich köstlich über die arroganten Bierbrauer aus München amüsiert, tja so sind sie halt die großkotzigen Industriepisse Hersteller aus der Bayrischen Landeshauptstadt, scheinen echt richtig wat an der Murmel und an den Augen zu haben

  • #29

    John (Freitag, 11 März 2016 20:41)

    Servus Norbert,

    über viele Jahre hinweg habe ich eine Stammgastkarte und mein Krügerl im HB am Platzl stehen gehabt ...und ich habe es geliebt und liebe es immer noch.

    Das was sie da mit dir veranstalten ist lächerlich und für das staatliche Hofbräuhaus beschämend. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen ...und mit Verlaub ohne Hirn und Verstand dafür mit profitgierigen Rechtsanwälten.
    Markenrechte sind eine wichtige und richtige Sache und es gibt gute Gründe diese zu schützen.

    Aus meiner Sicht bist du Meilenweit von einer Verletzung derer berechtigten Schutzinteressen entfernt. Was soll da ein Vergleich zwischen dem "Münchner Hofbräuhaus" weltbekannt, geliebt und reichlich getrunken, mit einem positivem Image versehen, dem der bayrischen Gelassenheit. Wie viele Räusch habe ich da schon rausgehen sehen ...und den einen oder anderen selbst hinaus getragen.

    Und du, aus Hinterhofkraksler aus Aichach sollst da dem HB München markenschutzrechtlichen Schaden zufügen. Noch lächerlicher gehts wohl nicht. Wenn ich mal in deine Ecke komme, dann freue ich mich darauf, a Mass mit dir zu trinken.

    Zu behaupten, du hättest deren Design in Anspruch genommen ist durch die Bank nur als schwachsinnig zu bezeichnen. Beim HB stehen professionelle Grafiker und Designer unter Vertrag, die denken über jede Strichdicke tagelang nach und wägen ab wie die Proportion zu Höhe, Breite und insgesamt im Verhältnis zum Etikett und in der Gesamtheit zur Flasche oder zur Speisekarte, oder zum Aushang oder zur Truckaufschrift steht. Dazu ob der Klang der Farbe angenehm empfunden wird oder ob es noch einer kleinen Korrektur bedarf.
    Ohne böse sein zu wollen, dein Logo wirkt dagegen so,, als hätte es dein vielleicht 8jähriger Sohn entworfen. Gestaltungswille, Farbklang, Proportionalität finden darin leider in keinster Weise harmonisch und gekonnt zueinander. Sollte das HB das ernsthaft behaupten wollen, dann haben sie ihr eigenes grossartiges, unverwechselbare Logo nicht verstanden und sind gerade dabei, diesem ernsthaften Schaden im Ansehen hinzu zu zufügen.

    Ich wünsche dir Standhaftigkeit, Durchhaltevermögen und einen urbayrischen Richter der mit dem rechten Augenmass sein Urteil spricht und hoffentlich des HB abwatscht und denen die Wadln wieder a bisserl fiere richt.

    Liebe Grüsse und allzeit besten Sud
    ein Braufreund

    John Brewer

    Brewer@ok.de

  • #28

    Roland Maier (Mittwoch, 09 März 2016 07:15)

    Habe die Ehre!
    Habe zufällig aus dem Radio von dem HB-Wahnsinn gehört - was für eine Frechheit!
    JETZT ERST RECHT!
    Ich werde auf jeden Fall mir nun Dein Bier besorgen ...

    Mach weiter so

  • #27

    Hans-Georg Hering (Dienstag, 08 März 2016 19:02)

    Hy, Norbert,
    als Vater eines Diplombraumeisters und Sammler von Bieretiketten verfolge ich gerade die Geschichte kleiner Brauereien mit viel Aufmerksamkeit. Was HB hier vorhat ist doch eigentlich lächerlich, offenbar hat man dort keine anderen Sorgen - oder doch ? Geschmacklich wird Dein Bier das HB sicher um Längen schlagen und das ist auch gut so. Deutschland braucht endlich wieder eine Biervielfalt ! Werde in Kürze Deine Brauerei besuchen udn bin schon gespannt. Also lass dich nicht unterkriegen und leg mir schon mal ein paar Etiketten für meine Sammlung zurück. Viele Grüsse von Hans-Georg Hering und besuche uns mal auf herings4b.de

  • #26

    Sabine (Dienstag, 08 März 2016 14:02)

    Hallo Norbert,
    hab gerade den Bericht zum Streit mit dem Hofbräu in München in BR2 gehört. Da kann ich nur viel Erfolg und alles erdenkliche Glück wünschen. Ich hatte zwar bisher noch keine Gelegenheit Dein Bier zu probieren, Aber als Fan handwerklicher Produkte kann ich jedem neuen Produzenten erstmal nur alles erdenklich Gute wünschen. Aus den Kommentaren lese ich sehr verlockenden Geschmack.
    Ein genußvolles "Prost" aus München
    Sabine

  • #25

    Alfred Seitz (Sonntag, 06 März 2016 18:17)

    Hallo Norbert,
    hast Du auch eine Facebook-Seite? Ich habe bei gerade folgenden Kommentar zum Artikel in der Aichach Zeitung gepostet:
    Liebe CSU'ler in meinem Facebook-Freundeskreis: Geh ich recht in der Annahme, das unser Oberfranke, Heimat-und Finanzminister der oberste Chef von Hofbräuhaus ist? Welcher vernünftige, halbwegs sehende Mensch kann die beiden Logos verwechseln? Und wird hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Bitte unterstützt das kleine Handwerk vor Ort!
    Schaun' ma mal, wer regiert!?

  • #24

    Sigi (Mittwoch, 10 Februar 2016 14:38)

    Hallo Norbert,
    finde Dein Bier einfach Spitze!!
    Werde weiterhin bei Dir kaufen, wenn Du oder Flaschen vorrätig Bier hast.
    Viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die Hofbrauerei München, ich drücke Dir die Daumen
    VG aus Sielenbach
    Sigi

  • #23

    grass, ingrid (Sonntag, 24 Januar 2016 17:10)

    hallo norbert, wie jedes jahr, die betten fürs tauschtreffen gersthofen sind bestellt, vieleicht schaffen wir es bei dir vorbei zu kommen und das leckere bier mitzunehmen.
    als fahrer darf ich ja nicht trinken, grüße aus dem ahrtal ingrid und die beiden mitstreiter juergen und martin

  • #22

    Wolfgang (Montag, 11 Januar 2016 16:37)

    Servus Norbert,
    die 2 Eröffnungstage von Deinem Bierstüberl waren echt super, nette Gäste, tolle Live-Musik und natürlich Dein Bier, das vom netten Team eingeschenkt und serviert wurde !! so denken auch Franzi, Ute, Christoph und der Uli. Viel Erfolg :-)

  • #21

    Schreiber Klaus (Dienstag, 22 Dezember 2015 15:55)

    Servus Norbert,
    ich hoffe das ich an richtig guadn Spezi bei dir dringa ko.....

    Klaus

  • #20

    Pierre Pohl (Sonntag, 29 November 2015 16:21)

    Hallo!
    Ich schreibe ja nie in Gästebücher, aber euer Bier ist der Wahnsinn! :)


    Liebe Grüße
    Pierre

  • #19

    Bernd (Samstag, 22 August 2015 16:54)

    Euer Braukurs hat viel Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder.

  • #18

    grass, ingrid (Dienstag, 24 März 2015 20:06)

    hallo, vielen dank für den freundlichen empfang,
    das oberg. bier war klasse. danke
    viele grüße aus dem ahrtal, einer der 3 kölner sammler,
    ingrid

  • #17

    Lamellen PVC Vorhang Industrie (Montag, 23 Februar 2015 22:33)

    Lg aus NRW - Euer PVC Streifenvorhang und PVC Hallenabtrennungs Shop :)

  • #16

    Lamellenvorhang Industrie (Montag, 23 Februar 2015 22:31)

    Ganz tolle Seite, schöne Bilder ... noch besser ist das Bier! Weiter so LG euer PVC Streifenvorhang Shop :)

  • #15

    Matthias (Montag, 16 Februar 2015 16:59)

    Macht weiter so mit der Webseite, Top und noch viel Spaß.

  • #14

    Daniel (Samstag, 27 September 2014 15:05)

    Wunderbares Bier. Voll nach meinem Geschmack

  • #13

    Peter (Dienstag, 18 Februar 2014 18:45)

    Wunderbares Bier, ich kann jeden empfehlen nach Aichach zum Hinterhofbräu zu kommen.

  • #12

    Daniel (Samstag, 02 November 2013 13:17)

    Exzellent: Eure Bildergalerie macht wirklich Lust auf einen entspannten Besuch bei euch. Bei schönem Wetter ein kühles Bier genießen - was gibt es schöneres auf dieser Welt?
    Euer Daniel

  • #11

    Konstantin (Freitag, 25 Oktober 2013 18:47)

    Absolute Spitzenklasse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Grüße und alles Gute :-)

  • #10

    Alexander + Rita (Sonntag, 25 November 2012 09:58)

    Hallo Norbert,
    der Braukurs gestern war wirklich super!
    Diese geballte Ladung an Wissen und auch deine Hingabe zu dem, was du machst, hat uns schwer beeindruckt.
    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.
    Übrigens: dein Weissbier ist allererste Wahl!!!
    Es grüßen dich
    Alexander + Rita

  • #9

    Seitz H. (Freitag, 04 Mai 2012 16:34)

    Hallo Braumeister,
    das Sixpack von der KüGesch geht langsam zur Neige.
    Ich habe aktuell 3 Bekannte, die mit mir den Braukurs machen wollen.
    Jetzt geht es nur noch darum einen Termin zu finden, was unter echten Männern aber kein Problem sein sollte :-)

    Viele Grüße aus Kühbach

  • #8

    Wagner M (Samstag, 28 April 2012 20:00)

    Habe auf der KüGesch ein SIX-Pack Weißbier mitgenommen - leider habe ich keins mehr......:-) - echt gut das Bier, komme sicherlich wieder....

  • #7

    Die Weizenbiergarage Eckenhaid (Donnerstag, 19 April 2012 18:53)

    Würden wir gerne mal probieren.

    Viele Grüße

    Die Weizenbiergarage
    Die Nr. 1 in Sachen Weißbier.

  • #6

    Marcus Hansen (Freitag, 17 Februar 2012 14:08)

    Das beste Weißbier - und ich habe einige getrunken!

    Hin und probieren, euer Bierherz wirds euch nicht vergessen ;)

    Besten Gruß,

    M. Hansen


    www.muenchen-entdecken.org

  • #5

    Martl (Donnerstag, 16 Februar 2012 22:01)

    Kopf hoch und immer dran denken Brauer sind härter als Stein

  • #4

    Stephanie (Montag, 16 Januar 2012 07:32)

    Hallo Norbert!
    Respekt zum Weißbier. Schmeckt wirklich oberklasse.
    Nachschub wird definitiv geholt :-)

  • #3

    Tobi K. (Mittwoch, 30 November 2011 21:57)

    Servus,
    respekt, hab heut das erste Helle geniessen können. Sauguad des Bier!!!

  • #2

    Ettner Gerhard (Samstag, 24 September 2011 13:17)

    Hi Norbert.
    Viel Glück und Erfolg zum Firmenstart!
    1A Bier. Weiter so... :)

    LG - Fam. Ettner

  • #1

    Matthias (Sonntag, 11 September 2011 13:45)

    Danke für den guten Service gestern! War echt top! Und gut dass du nochmal Biernachschub gebracht hast... Die 100 Liter haben wir geknackt!